Über Uns

Unser Team

Unser junges und dynamisches Team besteht aus insgesamt 15 Mitarbeitern.
So sind wir in der Lage, auch aufwändige und umfangreiche Projekte mit der gebotenen Sorgfalt anzugehen.

An der Spitze dieses fünfzehnköpfigen Teams steht Maurer- und Betonbaumeister Uwe Klaucke, geb. 1972. Als zweifacher Handwerksmeister schöpft er aus über 25 Jahren Berufserfahrung.

Durch ständige Aus- und Weiterbildungen bleiben unsere Mitarbeiter stets auf dem aktuellen Stand des Wissens. Neuen Entwicklungen und Innovationen bei Werkstoffen und der einzusetzenden Technik stehen wir offen gegenüber.

landessieger-florian-klaucke

Auszeichnung

Die Ausbildung von Fachkräften ist uns besonders wichtig, denn das bisher erlangte Wissen soll auch den folgenden Generationen weitergegeben werden. Außerdem möchten wir jungen Leuten zeigen, dass der Beruf des Maurers durchaus attraktiv und abwechslungsreich ist. Bisher wurden in unserem Unternehmen drei Maurergesellen erfolgreich ausgebildet. Momentan befinden sich zwei weitere Lehrlinge auf dem Weg zum Gesellenbrief.

Es ist relativ unbekannt, dass es auch im Handwerk Meisterschaften auf verschiedenen Ebenen gibt. Unser erster ausgebildeter Maurer Julian Franke erhielt den Titel des Kammerbezirkssiegers. Im Jahr 2018 konnte Florian Klaucke sein Können unter Beweis stellen, in dem er die Thüringer Landesmeisterschaften für sich entschied und anschließend bei den Deutschen Meisterschaften einen zufriedenen 7. Platz erreichte.

Das zeigt einmal mehr, wie viel uns Nachwuchsförderung bedeutet und wie wir unseren Auszubildenden die Motivation für den Beruf mitgeben.

Sie suchen eine kompetente Umsetzung Ihres Bauvorhabens?​

Gerne beraten wir Sie bei Ihnen vor Ort auf der Baustelle oder in unserem Büro.